„Historisch“ tanken – jetzt auch daheim

Die Modellbaufirma Faller hat unsere denkmalgeschützte Tankstelle auf den Markt gebracht

Unsere denkmalgeschützte MTB-Tankstelle in Tettnang wurde im Jahr 2016 mit dem Denkmalschutzpreis Baden-Württemberg vom Schwäbischen Heimatbund und dem Landesverein Badische Heimat ausgezeichnet, worüber auch in Print, Radio und Internet berichtet wurde. Nun folgte der nächste „Ritterschlag“:

Die Firma Faller gehört zu den führenden Unternehmen in der Modellbaubranche und lässt die Herzen von kleinen und großen Modellbau-Fans höher schlagen. Der Traditionsbetrieb aus Gütenbach, im Schwarzwald-Baar-Kreis ist bekannt für seine Modelle von Häusern, Kirchen oder ganzen Anlagen. Nun gibt es auch unsere denkmalgeschützte Tankstelle im Maßstab HO 1.87 als Modellbausatz im historischen Look der 50er Jahre.

Wir konnten bei der Entwicklung des Produkts die Firma Faller mit Plänen und Fotos unterstützen und sind stolz darauf, dass es unser Schmuckstück aus Tettnang nun auch in klein gibt.

Mehr zum Modell und zu unserer denkmalgeschützte MTB-Tankstelle finden Sie hier:

Modell von Faller Fotos und Berichte zur Tankstelle

 

Hier noch ein Bild vom Original – Wir finden, das Modell ist sehr gut gelungen.

Denkmalgeschützte Tankstele » Fritz Wahr Energie

Alle Nachrichten