Momentan finden Wartungsarbeiten statt. Wir sind in Kürze wieder für Sie da.

Innovative Produkte für innovative Kunden

Ackerbaubetrieb Stollsteimer tankt mit John Deere 8RX bei Wahr

Das sieht man nicht alle Tage: Als einer der ersten seiner Art, durften wir einen ganz besonderen Traktor bei uns zum Tanken begrüßen.

Der John Deere 8RX gehört Markus und Finn Stollsteimer aus Nagold, die nicht nur geschätzte Kunden von uns sind, sondern auch besonders innovative Landwirte. So sind beispielsweise die Schlepper des größeren landwirtschaftlichen Ackerbaubetriebs GPS-gesteuert. Die Bearbeitung des Bodens, die Aussaat und die Ausbringung des Pflanzenschutzes sind dadurch besonders präzise was die Arbeit moderner, effizienter und nachhaltiger macht.

 

Pioniergeist beweist Markus Stollsteimer  auch mit seiner neusten Errungenschaft, dem John Deere 8RX Traktor mit Raupenfahrwerken, der nun zum Fuhrpark der Stollsteimers gehört. Er ist aus der ersten Produktionsserie und einer der ersten dieser Art in Deutschland.

Ausgestattet ist der John Deere 8RX Traktor mit einem 800 Liter-Dieseltank und modernster Abgastechnik. Im Verbrauch ist er zudem außergewöhnlich niedrig. Wir freuen uns sehr, diesen eindrucksvollen Gast nun öfters mit unseren effektiven Kraftstoffen und AdBlue versorgen zu dürfen.

Die markanten Raupenbänder sind zwar auch optisch ein besonderes Highlight, jedoch stand bei der Entwicklung des neuen 8RX kompromissloser Bodenschutz im Vordergrund. So bietet er die bei weitem geringste Bodenverdichtung seiner Klasse. Der Traktor ist äußerst manövrierfähig und verursacht selbst beim Wenden nur geringe Bodenverwerfungen. Im Vergleich zu Traktoren mit zwei Raupenfahrwerken ist er am Hang deutlich stabiler und kommt auch auf widrigem Untergrund gut zurecht. Gerade in besonders trockenen Jahren ist ein gesunder Boden ein wichtiger Faktor, da so jeder Regentropfen aufgenommen werden kann.

 

Wir wünschen weiterhin gute Fahrt uns freuen und schon auf den nächsten Besuch von Markus und Finn Stollsteimer.

 

Die geschätzten Kunden und innovativen Landwirte Markus und Finn Stollsteimer mit ihrem John Deere 8RX.

 

Alle Nachrichten
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.